Mix & Match Taschen nähen

Während ich diesen Beitrag schreibe, kann ich es eigentlich immer noch nicht richtig glauben, im Februar wird tatsächlich mein erstes Buch erscheinen. Der Waaahnsinn, ich freu mich so. Als ich im Sommer die Anfrage des Verlages erhielt, mit mir als Autorin, ja genau mit mir, ein neues Buch zu veröffentlichen, traute ich meinen Augen nicht. Ich glaub, ich träum, das war mein erster Gedanke, aber nach und nach realisierte ich: nein, kein Traum, alles echt. Also wurde keine Zeit verloren, denn es gab unglaublich viel zu tun und ich musste mich ja auch erstmal ans Autor sein herantasten. Klar hatte ich Erfahrung im Anleitung Schreiben, aber so ein Buch ist doch nochmal was anderes. Es folgten sehr spannende, aber auch arbeitsintensive Monate, in denen entworfen und verworfen, gezeichnet und genäht, geschrieben und fotografiert wurde, was das Zeug hält. Die Zusammenarbeit mit dem Verlag, besonders mit meiner lieben Lektorin Judith hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Entstanden ist ein wunderbares Buch zum Thema Taschen Nähen, denn Taschen gehen immer, findet ihr nicht auch?

Mittels Baukastensystem lassen sich ganz leicht immer wieder neue Modelle kreieren. Es gibt 5 Grundmodelle für Handtaschen, Shopper und Beutel, durch unterschiedliche Henkel, Verschlüße, Klappen und aufgesetzte Taschen entstehen unzählige Kombinationsmöglichkeiten.

Die verwendeten Materialien wie Metallic-Kunstleder, Steppstoffe, veganes Leder, Pompom-Borten usw. liegen voll im Trend und machen jede Tasche zum Eyecatcher.

Dank detaillierter Anleitungen mit Bildern ist das Nacharbeiten auch für Anfänger geeignet. Und wem die Auswahl schwerfällt – 15 Beispieltaschen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, von leicht bis anspruchsvoll, werden im Buch als komplettes Projekt vorgestellt. Mit Schnittmusterbogen Erscheinungsdatum für das Buch ist der 19. Februar 2019, ihr könnt es aber auch schon vorbestellen 🙂 🙂 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.