Tasche Viola

Kennt ihr das, eigentlich hat man den Schrank voller Taschen, aber für bestimmte Gelegenheiten fehlt dann doch die Richtige 🙂 So ging es mir in letzter Zeit öfter, gerade wenn man abends mal weg geht, ins Kino, zum Essen oder zum Mädels Abend, nie war die passende Tasche dabei. Entweder zu groß oder zu sportlich oder oder oder, wenn ihr wisst, was ich meine. Da musste schleunigst Abhilfe geschaffen werden. Die „Neue“ sollte nicht zu goß, aber halt auch nicht zu klein sein, relativ einfach und schnell zu nähen sein, aber trotzdem was hermachen. Sie sollte ein schickes Aus-geh Täschchen werden, aber auch als Alltags Begleiterin gut funktionieren. Und so entstand Viola. Die Form ist schlicht und flach und sie ist groß genug, um die wichtigsten Dinge darin zu verstauen. Sie wird mit einem Magnet Knopf an der Klappe geschlossen, zusätzlich ist aber auch eine Reißverschluss Variante im E Book erklärt, für alle, die lieber auf Nummer sicher gehen.

Die schrägen, abgesteppten Teilungnähte sind ein toller Eyecatcher und bieten viele Variationsmöglichkeiten. Ich kombiniere total gerne zwei unterschiedliche Kunstleder miteinander, gleicher Farbton, aber einmal matt und einmal metallic oder glatt und Wildlederoptik und steppe die Nähte dann noch mit einer Kontrastfarbe ab, passend zur Klappe. Ich finde, das ist ein super Effekt, aber uni sieht es natürlich auch klasse aus. Auch bei den Trägern könnt ihr mega viel variieren, Gurtband, selbst genähter Tragegurt aus Stoff, angenietete Lederriemen oder fertige Taschenketten, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Zum E-Book kommt ihr hier:
https://www.makerist.de/patterns/tasche-viola

Viele weitere Anregungen und Ideen könnt ihr euch anhand der folgenden Bilder holen, hier seht ihr alle Beispiele meiner lieben Probenäh Mädels:

Mirjam
https://de-de.facebook.com/glitzerfuchs.ch
https://www.instagram.com/mirjam_by_glitzerfuchs/?hl=de


Anja
https://www.facebook.com/AnjasNaehstueberl/?hc_location=ufi


Johanna
https://www.facebook.com/fraeuleinfadenlauf/?hc_location=ufi
www.instagram.com/fraeuleinfadenlauf



Anne
www.facebook.de/annegret.naeht
www.instagram.de/annegret.naeht


Annika
https://www.facebook.com/byAika/
https://www.trappenland-kroppenstedt.de/


Christina
https://www.instagram.com/fio_e_tecido/

Eva
https://m.facebook.com/Sahneschmittchen
https://www.instagram.com/eva_sahneschmittchen/

Bettina
Yvonne
https://www.instagram.com/gut_von_kluth


Sandra
https://www.instagram.com/sandra_koenigotto/
https://www.facebook.com/ottotaschen

Julia
https://www.instagram.com/juliawillecke/


Christiane
https://www.facebook.com/Mei-Neihkastl-244390149601395/

Franziska
https://www.instagram.com/franidis/
https://www.franidis.ch/

Anja
 www.instagram.com/snoozeboo

Stephie

Christine
https://www.facebook.com/Friemeltine/

Christine
https://www.facebook.com/taschen.spieler.3

Mary

Anna Lena
https://www.instagram.com/engelswerk_handmade/

Justine
www.instagram.com/wolken_stich

Roswitha
https://www.facebook.com/byRoswithaSchneider/


Eva

Yvonne
https://www.facebook.com/MonnStyle-240173260034371/

Jenny
https://www.instagram.com/minnai_diy/
https://www.facebook.com/MinnaiDIY?hc_location=ufi
https://minnai.jimdo.com/


Monika

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.